Raptor-Gaming LH2 Gaming Headset - Test/Review
Die Firma Raptor-Gaming hat uns ihr neustes Gaming-Headset, das LH2, zukommen lassen.
Von Hannes Obermeier am 26.07.2010 - 03:35 Uhr

Komfort, Sprachqualität, Anschlüsse, Preis

Tragekomfort
Das zarte Headset bringt es auf gerade mal 170 Gramm und ist somit für lange Gespräche via Skype & Co wie geschaffen. Der besonders weiche Kopfpolster kommt Dank des relativ hohen Anpressdrucks der Bügel kaum zum Einsatz, und da auch die Ohrpolster aus sehr weichem Material gefertigt sind, hat man auch bei längerer Tragezeit keine schmerzenden Druckstellen.
Sprachqualität
Die Sprachqualität ist sehr gut. Verzerrungsfreie Stimmwiedergabe bei allen getesteten Kommunikationsoberflächen wie Skype, Teamspeak 2/3 etc.. Anmerkung: Bei hoher Lautstärke der Kopfhörer, kann es bei Gesprächen zu einem Echo kommen.
Anschlüsse/Kabel
Eine kleine Kabelfernbedienung ermöglicht eine direkte Stummschaltung des Mikrofons. Über einen Lautstärkeregler (Drehregler) kann man den Output an den Kopfhörern verändern. Das drei Meter lange Kabel mit Klinkensteckern (3,5mm) reicht für alle Einsätze an einem PC oder an einem Laptop. Sehr großzügig ausgelegt.
Preis
Das LH2 gibt es bereits ab 22,00 Euro (günstigste Angebot laut www.geizhals.at; Stand: 26.07.2010). Ein absolut passendes Preis/Leistungsverhältnis.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen