Test
Verarbeitung
Die kleine, schwarze decoderstation von Teufel sieht nicht nur sehr gut aus, sondern ist, wie vom Hersteller gewohnt, sehr hochwertig verarbeitet worden und zeigt keine Mängel auf.
Anschlüsse
Folgende Anschlüsse bietet die neue decoderstation 3:
2 x optischer Eingang
1 x coaxialer Eingang
3 x analoger Eingang
-Lautsprecheranschlüsse
Dank der zahlreichen an Anschlüsse kann man sein Teufel Boxenset an die Spielekonsole (Playstation oder X-Box), sowie an den DVD-Player/Recorder hängen.
Technik&Klang
Mittels integrierter Dolby Digital/dts-Decoder wird der Klang nochmals „gepusht“ und man kann, ohne zu übertreiben, von einem brillanten und atemberaubenden Klangbild sprechen.
Wie sieht es mit der Soundqualität aus?
Für diesen Test haben wir die decoderstation 3 und unser Motiv 4 You 2 an die Playstation 2 angeschlossen und aktuelle Spiele wie Splinter Cell und Call of Duty gespielt.
Die Soundqualität die aus unseren Boxen und Subwoofer kam war ein wahrer Ohrengenuss.
Der Bass wurde kraftvoll und dynamisch und die Höhen kristallklar wiedergegeben.
Dasselbe Bild war beim Anschluss am DVD-Player – Star Wars Episode 3 macht wirklich mehr Spaß mit guten 5.1 Klang und DTS.
Ausstattung
Im Lieferumfang sind sämtliche Audiokabel (auch ein Optisches Digitalkabel), eine gut lesbare Bedienungsanleitung und Fernbedienung enthalten.
Bedienung und Installation
Angesteuert wird die decoderstation 3 mittels mitgelieferter Fernbedienung und der Aufbau, wenn man das so überhaupt nennen darf, ging schnell vonstatten.
Preis/Leistung
Der Verkaufspreis von 129 Euro ist mehr als fair ausgefallen!
Kommentar schreiben