Raptor-Gaming K1 Gaming Keyboard
Viele Leute schwören auf Logitech, oder Microsoft-Tastaturen beim Zocken, doch eine große Gemeinde setzt auf die gut verarbeiteten Cherry-Keyboards. Raptor-Gaming hat in Zusammenarbeit mit der bekannten Tastaturfirma „Cherry“ ein aufwändiges Gaming-Keyboard entwickelt.
Von Christoph Miklos am 04.01.2006 - 03:38 Uhr

Fakten

Hersteller

Raptor-Gaming

Release

Bereits erhältlich

Produkt

Tastatur

Webseite

Media (5)

Test

Design
Design ist auch bei Tastaturen eine reine Geschmacksache. Wir finden den Schwarz-Rot-Look sehr schick.
Was sofort auffällt, das Standardkeyboardlayout wurde für das K1-Keyboard etwas zusammengestaucht und ist dadurch kompakter als herkömmliche Tastaturen –es kann einige Zeit dauern bis man sich an die Tastenanordnung gewöhnt hat.
Verarbeitung
Das Raptor-Gaming K1 glänzt durch eine hochwertige Verarbeitung –keine Taste hat geklappert!
Anschlag
Dank der Gold-Crosspoint-Kontakte ist der Anschlag sehr angenehm (nicht zu hart, aber auch nicht zu sanft) ausgefallen. Subjektiv konnten wir eine schnellere Schreibgeschwindigkeit feststellen und eine erhöhte Tastenreaktion bei schnellen Shootern wie Quake 4 oder UT 2004.
Zusatztasten
Multimediatasten sucht man vergeblich auf dem K1-Keyboard. Dafür kann man Tasten mittel Sperrfunktion sperren, oder durch nachleuchtende Tasten ersetzen. Die Tasten kann man leicht mit der mitgelieferten „Tastenzange“ entfernen.
Zusätzlich befinden sich an der Tastatur zwei USB 1.1 Ports, doch diese sind nur bedingt brauchbar –sofern das angesteckte Produkt nur 1.1 USB-fähig ist und nicht zu viel Strom benötigt.
Games&Office-Check
Das Raptor-Gaming K1 Gaming Keyboard eignet sich hervorragend für Gamer, aber auch arbeitswütige Büromenschen bzw. Redakteure ;-).
Preis/Leistung
139€ sind ein happiger Preis für eine Tastatur, aber dank der hohen Lebensdauer und Verarbeitungsqualität lohnt sich diese einmalige Investition auf jeden Fall.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen