NVIDIA GeForce GTX 280 - Testbericht
Am 26. Juni hat NVIDIA seine neue Grafikkarten-Generation, bestehend aus den Modellen GTX 280 und 260, auf Basis des GT200 Grafikchips vorgestellt.
Von Christoph Miklos am 02.07.2008 - 17:32 Uhr

Einleitung

Einleitung
Am 26. Juni hat NVIDIA seine neue Grafikkarten-Generation, bestehend aus den Modellen GTX 280 und 260, auf Basis des GT200 Grafikchips vorgestellt. Die GTX 280 richtet sich vorrangig an Hardcore-Gamer und absolute Enthusiasten (liebevoll auch FPS-Jäger genannt). Angesichts dieser Tatsache ist es also für uns fast eine Pflicht, diese Karte durch unser Testcenter zu jagen.
Ob uns die GTX 280 tatsächlich überzeugen konnte, das erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht.
Ein paar Sätze zum Hersteller
„NVIDIA (Nasdaq: NVDA) ist das weltweit führende Unternehmen in visuellen Computer-Technologien und der Erfinder des Grafikprozessors, eines leistungsstarken Prozessors, der die Aufgabe hat, auf Workstations, Personal Computern, Spielkonsolen und sonstigen tragbaren Geräten atemberaubende, interaktive Grafiken zu erzeugen.
NVIDIA bedient den Entertainment und Consumer-Markt mit seinen GeForce-Produkten, den Markt für professionelle Entwicklungen und Visualisierungen mit seinen Quadro™-Produkten und den Markt für leistungsstarke Rechner mit seinen Tesla™-Produkten. Diese Produkte wandeln optisch komplexe, rechenintensive Anwendungen wie Videospiele, Filmproduktionen, Rundfunksendungen, Industrieplanungen, Finanzmodelle, die Weltraumforschung und medizinische Bildverarbeitungen um.“

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen