Alle Ergebnisse
Fakten
Plattformen
Xbox One X
Xbox One
PC
Publisher
Microsoft
Entwickler
The Coalition
Release
10.09 2019
Genre
Action
Typ
Vollversion
Pegi
18
Webseite
Preis
ab 49 Euro
Media (12)
Galerie
Wie in den Vorgängern ist Deckung in den Kämpfen von Gears 5 sehr wichtig. Hinter den verschiedensten Barrikaden nimmt man nämlich keinen Schaden und kann genüsslich auf den Feind ballern. Allerdings gibt es auch offenere Umgebungen. Zum einen gibt es Gefechte in Arealen, die weniger Deckung bieten oder in denen wo man von allen Seiten attackiert wird. In diesen Situationen sind ein kühler Kopf und die Gear-typische Ausweichrolle gefragt. Zum anderen gibt es etwas später im Spiel tatsächlich eine Art Sandbox, also offene Umgebungen mit mehreren Aufträgen. Die erste ist eine Eislandschaft, in der man mit einem Segelschlitten durch Täler saust.
Neben der Kampagne gibt es noch diverse Multiplayermodi. Mit von der Partie ist natürlich der traditionelle Horde-Modus: Hier muss man sich zusammen mit Kumpels gegen immer stärker werdende Feindeswellen zur Wehr setzen. Insgesamt 50 solcher Wellen muss man überleben. Neu ist, dass jeder Charakter über aktivierbare Spezialfähigkeiten verfügt. Als Marcus Fenix etwa führt man aus der Deckung immer automatisch einen Headshot aus, während Sarah Conner (Terminator) mit ihren Kugeln die Feinde ein paar Meter zurückwirft.
Die Horde-Maps finden auch in den Versus-Modi Verwendung. Stolze neun Spielmodi, von Wettabrüsten, über Dodgeball und Hinrichtung, bis hin zu König des Hügels, laden zwei Fünferteams zum fröhlichen Gemetzel ein.
In Gears 5 gibt es Mikrotransaktionen - in unserer Testversion konnten wir darauf aber noch keinen Blick werfen. Nach aktueller Informationslage findet sich kein Pay-to-Win, auch Lootboxen und Season oder Battle Pass soll es nicht geben. Sondern nur kosmetische Extras, die allesamt entweder einzeln käuflich oder erspielbar sein sollen. Neue Karten sollen laut den Entwicklern zumindest für Matchmaking und Private Play gratis sein.
Ähnliche Artikel
Kommentar schreiben