Elgato Stream Deck Mini - Test/Review
Nur wenige Tage nach der Übernahme von Corsair hat Elgato eine kleinere Version des „Stream Deck“ auf den Markt gebracht.
Von Christoph Miklos am 20.08.2018 - 18:45 Uhr

Fakten

Hersteller

Elgato

Release

Juli 2018

Produkt

Zubehör

Preis

ab 99 Euro

Webseite

Media (7)

Praxis & Preis

Praxis
Die sechs LCD-Tasten können mittels hauseigener Software individuell belegt werden. Die integrierten Displays zeigen dabei das Symbol der zugeordneten Anwendung oder Funktion an. Neben vorgefertigten Symbolen können auch eigene Grafiken dafür genutzt werden. Das Stream Deck Mini unterstützt eine Reihe von typischen Anwendungen bzw. Internetplattformen wie OBS Studio, XSplit, Streamlabs, Twitch, YouTube, Twitter und Mixer. Die Einrichtung erfolgt mittels „Drag-and-Drop“-Funktion. Bei Bedarf können die Tasten auch als Ordner eingerichtet und so für mehrere Aktionen genutzt werden. Es ist auch möglich, für unterschiedliche Spiele und Anwendungen jeweils eigene Profile anzulegen und einfach zwischen diesen Profilen zu wechseln. Kurz gesagt: Auch Nicht-Streamer können das Stream Deck Mini nutzen. Preis und Verfügbarkeit
Das Elgato Stream Deck Mini ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis beträgt knapp 100 Euro (Stand: 20.08.2018). Zum Vergleich: Das reguläre Modell mit 15 LCD-Tasten kostet 40 Euro mehr (Stand: 20.08.2018).

1 Kommentar

Lukas vor 2442 Tagen

Ist es gewollt, dass die Bilder das normale Stream Deck zeigen? :O

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen