Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
Deepcool
Release
Mai 2020
Produkt
Wasserkühlung
Preis
ab 99,99 Euro
Webseite
Media (5)
Über DeepCool
Die Pumpe mit 3-Phasen-Motor arbeitet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2.200 U/min.. Für optische Akzente sorgt die anpassbare 2-Zonen-RGB-Beleuchtung des Wasserblocks (Deckel und Seitenstreifen). Zwei flexible Schläuche mit 380 Millimeter Länge verbinden den Radiator mit dem Kühlkörper, der die Kühlplatte und eine integrierte Pumpe enthält. Während Besitzer einer gewöhnlichen Wasserkühlung regelmäßig Wasser nachfüllen müssen und diese ab und an reinigen sollten, beschreibt DeepCool seine Fertig-Wasserkühlungen als wartungsfrei. Durch eine besonders hochwertige Gummimischung für die Verschlauchung zwischen Radiator und Pumpe verspricht der Hersteller zudem eine höchstmögliche Betriebssicherheit und die Minimierung des Risikos eines ungewollten Wasseraustritts. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.
Die synchronisierbare RGB-Beleuchtung ist über adressierbare RGB-Header der Mainboards von ASUS, Asrock, MSI und Gigabyte möglich. Alternativ greift man zum mitgelieferten RGB-Controller.
Der gesamte Einbauprozess nimmt zirka 25 Minuten in Anspruch. Ein Ausbau des Mainboards ist nur dann notwendig, wenn kein Ausschnitt am Mainboardtray vorhanden ist. Die mitgelieferten Lüfter werden mittels Schrauben befestigt. Kompatibel ist die Wasserkühlung zu allen gängigen Intel- und AMD-Sockeln (1150, 1151, 1155, 1156, 1200, 1366, 2011, 2011-3, 2066 | AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+, TR4).
Christoph meint: Sehr gute Leistung trifft auf schickes Design!
“Die neue DeepCool Captain 240X ist definitiv ein Hingucker mit ihrer bunten RGB-Beleuchtung und dem ausgefallenen Design der Pumpeinheit. Abseits der Optik wissen Verarbeitungsqualität, Montage und natürlich die sehr gute Kühlleistung zu gefallen. Ein weiteres gutes Verkaufsargument ist der „angenehme“ Preis von knapp 100 Euro. Lediglich die Lautstärke der mitgelieferten Lüfter könnte etwas niedriger sein. Kurz gesagt: Performance-Anwender und „Optik“-Fans können bedenkenlos zugreifen!
Kommentar schreiben