Alle Ergebnisse
Inhalt
Fakten
Hersteller
ASUS
Release
Ende 2024
Produkt
Headset
Preis
ab 139,72 Euro
Webseite
Media (10)
Die Bedienung des ASUS ROG Pelta erfolgt über die Elemente, die sich allesamt an der Unterseite der linken Ohrmuschel befinden. Neben dem Modus-Schalter gibt es ein angenehm griffiges Lautstärke-Drehrad und eine Mikrofon-Stummschalttaste. Der Button dazwischen dient als Multifunktionsknopf, mit dem man beispielsweise die Wiedergabe pausieren und fortsetzen (einmal drücken) oder zum nächsten beziehungsweise vorherigen Song springen kann. Auch die Anrufsteuerung erfolgt über den Knopf und klappt in der Praxis tadellos.
Mittels der hauseigenen und übersichtlichen „Armory Crate“-Software können zudem weitere Audio-Einstellungen (auch für das Mikrofon) vorgenommen werden. Darüber hinaus stehen verschiedene Audioprofile zur Auswahl, die Beleuchtung lässt sich anpassen und die Stromversorgung (Akku) optimieren.
Selbst nach mehr als fünf Stunden konnten wir keine Schmerzen an den Ohren feststellen, was wiederum für den hohen Tragekomfort unseres Testmusters spricht. Der ausgewogene Anpressdruck macht da Audioprodukt auch für Brillenträger interessant.
Inhalt
Kommentar schreiben