Vielseitig & robust: Nacon stellt das neue RIG 600 PRO Dual Wireless Gaming Headset vor
NACON kündigt seine erste kabellose Dual Wireless RIG 600 PRO-Serie an.
Von Christoph Miklos am 18.08.2023 - 15:29 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Nacon

Release

2014

Produkt

Maus

Webseite

NACON kündigt seine erste kabellose Dual Wireless RIG 600 PRO-Serie an.
Das 600 PRO wurde für die vielfältigen Anforderungen von Gamern entwickelt und bietet Multiplattform-Dual-Wireless-Technologie gepaart mit der charakteristischen RIG-Akustik und dem bewährten Komfort. Mit der Möglichkeit zwischen der 2,4-GHz Verbindung mit geringer Latenz und Bluetooth zu wählen, ist das 600 PRO der ideale Begleiter für kabelloses Spielen auf allen Plattformen (PlayStation, Xbox, Nintendo Switch, PC und Mobile).
Das 600 PRO zeichnet sich zusätzlich zu seiner Multiplattform-Kompatibilität durch ein für Chats optimiertes Mikrofon aus, das sich bei Nichtnutzung diskret in die Hörmuschel einklappen lässt. Die integrierte Flip-to-Mute-Funktion erhöht die Vielseitigkeit und ermöglicht es, Anrufe entgegenzunehmen und nahtlos mit dem Team zu kommunizieren.
Das 600 PRO ist in zwei Modellen erhältlich: Das 600 PRO HS für PlayStation sowie das RIG 600 PRO HX mit offizieller Xbox® Lizenz.

Vielseitig im kabellosen Dual-Mode Das RIG 600 verschafft sich dank seiner kabellosen Verbindungen mit niedriger Latenz über den USB-C-Wireless-Adapter einen Wettbewerbsvorteil oder verbindet sich ganz einfach mit Bluetooth für mobiles Gaming. Es kann zwischen Spiel, Bluetooth oder Dual Mode gewählt werden. Letzteres bleibt über den 2,4-GHz-Dongle mit dem Gaming-Audio verbunden, während nahtlos zu Telefonanrufen oder Benachrichtigungen umgeschaltet werden kann.
Unübertroffener Klang ohne Ermüdungserscheinungen Das RIG 600 PRO ist mit 40-mm-Headset-Treibern ausgestattet, die in einer abgestimmten Akustikkammer untergebracht sind. Das sorgt für einen ausgewogenen Klang im Spiel. Die bassverstärkten Treiber mit hoher Empfindlichkeit sorgen für mehr Lautstärke bei geringerer Verzerrung. Mit seinem fortschrittlichen Akustikdesign verbessert das 600 PRO außerdem die Hörqualität und reduziert Ermüdungserscheinungen, so dass es die perfekte Wahl für intensive Sessions ist.
Hoher Komfort – den ganzen Tag Das leichte 600 PRO wiegt nur 240 Gramm und verfügt über einrastende Ohrmuscheln aus atmungsaktivem Stoff und einen gepolsterten Kopfbügel, der besonders robust ist.
Für noch mehr Individualität: die 600 PRO Navigator-App Die Bluetooth-Konnektivität ermöglicht den Zugriff auf die 600 PRO Navigator-App auf iOS- und Android-Geräten. Das RIG 600 PRO kann mit per App einfach mit einem Mobilgerät gekoppelt werden, um erweiterte Anpassungen vorzunehmen. Die App ermöglicht das Erstellen verschiedener Profile, die Auswahl verschiedener Equalizer-Voreinstellungen sowie der Anpassung des Sounds, der Mikrofonempfindlichkeit und der Monitorfunktion oder einfach dem Testen aller Headset-Funktionen.
Die RIG 600 PRO-Features auf einem Blick: • Dual-Mode-Wireless mit 2,4-GHz-USB-C-Adapter und Bluetooth 5.1-Konnektivität • Hochwertiges Gaming-Audio dank bassverstärkten 40-mm-Treibern mit hoher Empfindlichkeit • Abgestimmte Kammerakustik für ausgewogenen Klang • Das Mikrofon lässt sich unterwegs diskret in die Hörmuschel einklappen • Ganztägiger Tragekomfort durch leichte Ohrmuscheln aus atmungsaktivem Material • Besonders robuster und gepolsterter Kopfbügel • 600 PRO Navigator-App für erweiterte Anpassungen verfügbar • Kompatibel mit PlayStation, Xbox, Nintendo Switch, PC, Steam und mobilen Geräten • Bis zu 24 Stunden Akkulaufzeit im Bluetooth-Betrieb • Bis zu 18 Stunden Akkulaufzeit mit 2,4-GHz-Technologie (Kabelloser USB-C Adapter) • Aufladen über USB-C-Anschluss (Kabel im Lieferumfang enthalten)
Das RIG 600 PRO wird ab dem 28. September 2023 erhältlich sein.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben