Im heutigen AI-Decoded-Blog geht es darum, wie NVIDIAs AI Foundry Unternehmen dabei helfen kann, generative AI-Modelle auf ihren eigenen, lizenzierten Daten zu trainieren. NVIDIA Edify ist eine multimodale AI-Architektur, mit der Entwickler und Designer Modelle für die Generierung von Bildern, Videos, 3D-Assets, dynamische 360-Grad-Aufnahmen und physikbasierten Rendering-Materialien (PBR) aus einfachen Textanweisungen erstellen können.
Einige der herausragenden Merkmale von NVIDIA Edify sind:
• Schnelle Asset-Generierung: In nur sechs Sekunden lassen sich 1K-Bilder erzeugen, mit der Möglichkeit auf 4K-Skalierung.
• Vielseitige Inhaltserstellung: 2D-, 3D- und HDRi-Assets können erstellt und mit Tools wie InPaint, OutPaint und vielen weiteren individuell angepasst werden.
• Kreative Kontrolle: Verbesserte Prompt Adherence, Kamerasteuerung und die Möglichkeit zur Feinabstimmung von Modellen für markenspezifische Inhalte.
Zu den besten Beispielen für Dienste, die auf Basis von NVIDIA AI Foundry und Edify gebaut wurden, gehören Generative AI von Getty Images und Generative AI von iStock. Ein generativer Fotografie-Service, der auf Basis der lizenzierten Inhalte von Getty Images trainiert wurde und bedenkenlos genutzt werden kann. Diese Dienste wurden kürzlich auf die neueste Version von Edify Image aktualisiert, die eine schnellere Generierung und bessere Übereinstimmung mit den Vorgaben ermöglicht und Kamera-Kontrollfunktionen freischaltet.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben