Mionix: Herzschlagsensor-Maus kommt im Oktober
Nach einer ordentlichen Verspätung bringt nun Mionix seine Herzschlagsensor-Maus „Naos QG“ auf den Markt.
Von Christoph Miklos am 21.09.2016 - 14:30 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Mionix

Release

2007

Produkt

Maus

Webseite

Media (6)

Nach einer ordentlichen Verspätung bringt nun Mionix seine Herzschlagsensor-Maus „Naos QG“ auf den Markt.
Die NAOS Quantified Gaming verwendet verschiedene eingebaute Sensoren (Pixart PAH8001EI‐2G) um Körperdaten zu erfassen und on-screen anzuzeigen und bietet dabei die Möglichkeit diese Daten im Detail zu analysieren, zu vergleichen und live zu teilen. Ziel ist es den Gamern detaillierte Einblicke in ihren Körper zu geben während sie spielen und ihnen damit die Möglichkeit zu bieten, besser zu werden. Des Weiteren eröffnet die Möglichkeit die Daten live zum Beispiel via Twitch zu teilen, ganz neue Dimensionen für das immer größer werdende Streaming. Gegenüber der ursprünglichen Naos QG gibt es ein Sensor-Upgrade vom Avago ADNS-3310 zum Pixart PMW-3360. Das optische Modell kann mit bis zu 12.000 DPI auflösen. Angle Snapping und andere Korrekturen sind abschaltbar.
Die Rechtshänder-Maus mit RGB-Beleuchtung, Makros und Onboard-Speicher kommt im Oktober in den Handel. Der Preis: 129 Euro.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben