Jetzt verfügbar: Der Gaming-PC Predator Orion X von Acer
Acers kompakter Gaming-PC Predator Orion X ist ab sofort verfügbar. Der innovative Gaming-PC ist mit seinem kompakten Gehäuse und DIY-freundlichen Design eine echte Besonderheit.
Von Christoph Miklos am 01.12.2023 - 14:25 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Acer

Release

1976

Produkt

Monitor

Webseite

Media (1)

Acers kompakter Gaming-PC Predator Orion X ist ab sofort verfügbar. Der innovative Gaming-PC ist mit seinem kompakten Gehäuse und DIY-freundlichen Design eine echte Besonderheit. Dennoch bietet der Predator Orion X maximale Leistung und kombiniert Prozessoren bis zu einem flüssigkeitsgekühltem Intel Core i9-13900KS der 13. Generation mit bis zu einer flüssigkeitsgekühlten NVIDIA GeForce RTX 4090 GPU. Das 16-Liter-Gehäuse ist in drei Zonen unterteilt, die ohne jegliches Werkzeug über einen Hebel geöffnet werden können. Gamer kommen so blitzschnell an alle Komponenten und können nach Herzenslust upgraden.
Starke Funktionen und DIY-freundliches Design
Das von einer Raumkapsel inspirierte Gehäuse des Predator Orion X wiegt nur neun kg und verfügt über ein modifiziertes Layout mit drei speziellen „Zonen“, die eine größere Anpassungsfreiheit und Leistung in allen Bereichen ermöglichen. Zone 1 ist für die Unterbringung von CPU, PSU und SSD vorgesehen, während in Zone 2 die GPU und die beiden 2,5-Zoll-SATA-HDD-Steckplätze Platz finden. Zone 3 sorgt für die Kühlung der leistungsstarken Komponenten, da sie einen 240-mm-CPU-Flüssigkeitskühler verstaut, der strategisch in der Nähe von Zone 1 positioniert ist. Abgerundet wird das einzigartige Design durch Metall-Seitenteile, die zur einfachen Aufrüstung mit einem kleinen Hebel abgenommen werden können. Auf der Oberseite befindet sich ein drehbarer, roboterähnlicher Arm, der als Headset-Auflage dient. Der Predator Orion X unterstützt Prozessoren bis zum Intel Core i9-13900KS1 der 13. Generation, der 24 Kerne, 32 Threads, 150 W TDP mit der neuesten Hybrid-Architektur bietet und eine rekordverdächtige Prozessorleistung von sechs GHz erreichen kann. Zudem nutzt der kleine Gaming-PC die hocheffiziente NVIDIA Ada Lovelace-Architektur und kann bis zu einen flüssigkeitsgekühlten NVIDIA GeForce RTX 4090-Grafikprozessorblock beherbergen, der mit 24 GB G6X-Speicher geliefert wird und das ultimative Erlebnis für Gamer und Kreative bietet. Um eine GeForce RTX 4090 GPU dieser Größe unterzubringen, werden die Standardlüfter des Kühlkörpers durch ein speziell entwickeltes flüssigkeitsgekühltes Kühlmodul ergänzt. So wird es ermöglicht, einige der stärksten Gaming-Komponenten in dem kleinen 16-Liter-Gehäuse unterzubringen.
Schnelle und nahtlose Konnektivität
Der Predator Orion X ist mit bis zu 32 GB DDR5-56001 RAM, zwei M.2 2280 SSDs (jeweils bis zu 1 TB) und einem beleuchteten, im laufenden Betrieb austauschbaren NVMe M.2 SSD-Laufwerksschacht für zusätzliche Kapazität ausgestattet. Das DIY-Gaming-Rig bietet außerdem schnelle und nahtlose Konnektivität mit Intel Killer E3100G und Intel Killer Wi-Fi 6E AX211. Der Predator Orion X verfügt über eine großzügige Anzahl an Anschlüssen, darunter zwei USB3.2 Gen1 (ein Type-C und ein Type-A), ein Mikrofon und eine Kombibuchse an der Vorderseite, ein USB 3.2 Gen2x2 Type-C-Anschluss, drei USB 3.2 Gen2 Type-A1, zwei USB 2.0 und einen RJ45-Anschluss an der Rückseite.
Der Gaming-PC wird mit der PredatorSense 4.0 Utility-App ausgeliefert, die es Gamern ermöglicht, das System zu überwachen, zu übertakten und die RGB-Beleuchtungseinstellungen über eine personalisierte, intuitive Oberfläche anzupassen. Sie ist darauf ausgerichtet, das wahre Potenzial des Systems zu maximieren.
Predator x SkylineTV: Nicht nur arbeiten, auch mal zocken
Zum Launch des neuen Predator Orion X hat Acer mit dem bekannten Gaming-Influencer Adam Wolke von SkylineTV zusammengearbeitet. Heraus kam dieses lustige Video. Wer schnell ist, erhält den neuen Predator Orion X mit einem Intel Core i7-13700 Prozessor der 13. Generation, einer NVIDIA GeForce RTX 4080 GPU, 32 GB DDRS RAM und 1 TB SSD zum attraktiven Preis – solange der Vorrat reicht. Auch den Xbox Game Pass inklusive EA Play mit über 100 hochwertigen Spielen gibt es beim Erwerb des neuen Orion X (POX-650) für einen Monat kostenfrei dazu. Weitere Informationen findest du hier auf der Aktionsseite von Acer.
Preis und Verfügbarkeit
Das Predator Orion X ist ab sofort zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 2.499 EUR verfügbar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben