Audio-Technica: Launcht neue ANC In-Ears ATH-CKS30TW+
Mit dem ATH-CKS30TW+ stellt Audio-Technica einen brandneuen, 100 % kabellosen In-Ear-Kopfhörer für den täglichen Einsatz vor, der das Potenzial für stimulierende Hörerlebnisse besitzt und sich durch satte, druckvolle Bässe auszeichnet, die man derart kompakten In-Ears eigentlich nicht zutrauen würde.
Von Christoph Miklos am 08.07.2024 - 15:13 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Audio-Technica

Release

1962

Produkt

Headset

Webseite

Mit dem ATH-CKS30TW+ stellt Audio-Technica einen brandneuen, 100 % kabellosen In-Ear-Kopfhörer für den täglichen Einsatz vor, der das Potenzial für stimulierende Hörerlebnisse besitzt und sich durch satte, druckvolle Bässe auszeichnet, die man derart kompakten In-Ears eigentlich nicht zutrauen würde. Ein weiteres Highlight ist das Active Noise Cancelling für ungestörten Musikgenuss.
Der ATH-CKS30TW+ ist das Resultat einer 15 Jahre währenden Entwicklungsphase auf der Suche nach einer In-Ear-Lösung mit supertiefen Bässen. Er ist mit eigens konstruierten 9-mm-Treibern und speziellen Akustikkanälen ausgestattet, die für eine sehr effiziente, kontrollierte Luftführung sorgen. Das Klangbild erinnert an eine Live-Performance und überzeugt durch volle, hochpräzise Bässe, detailreiche Mitten und kristallklare Höhen – ideal für Musik, Videos und Games.
Für alle, die ihre Lieblingsmusik mit extra tiefen, satten Beats noch einmal neu entdecken möchten, bietet die Audio-Technica Connect App die Möglichkeit, einen Equalizer mit besonders weit in den Bassbereich gehenden Frequenzen zu aktivieren: Bass Boost – Deep. Diese Bässe, die im ganzen Körper zu spüren sind, muss man einfach erleben!
Darüber hinaus besteht die Option, den Klang mit vier zusätzlichen Equalizer-Presets für unterschiedliche Anwendungen – vom speziellen Preset für eine optimale Sprachverständlichkeit bis hin zum dynamischen Gaming-Preset – individuell anzupassen. Diese Presets (Bass Boost – Beat, Dynamic, Vocal und Clear) lassen sich in der App als Favoriten festlegen und sind so bei jeder Nutzung des Kopfhörers automatisch aktiv.
Die supertiefen Bässe verbindet der ATH-CKS30TW+ mit leistungsstarkem ANC (Feedforward-Technik) für ungestörten Musikgenuss ohne unliebsame Umgebungseinflüsse wie das Summen von Klimaanlagen oder die Geräuschkulisse öffentlicher Verkehrsmittel. Dank Hear-Through-Funktion, die sich mit einer kurzen Berührung des integrierten Touch-Sensors zuschalten lässt, werden wichtige Umgebungsgeräusche bei Bedarf sofort hörbar, und die Talk-Through-Funktion ermöglicht natürlich klingende Gespräche mit anderen Personen, ohne die In-Ears herausnehmen zu müssen.
Mit einer vollen Ladung bietet der ATH-CKS30TW+ bis zu 6,5 Stunden Akkulaufzeit pro Ohrstecker – sogar mit ANC – und 17,5 Stunden insgesamt, bei vollständig geladenem Kopfhörer in Kombination mit der ultrakompakten Ladebox. Ohne Active Noise Cancelling sind es sogar bis zu 7,5 Stunden Akkulaufzeit pro Kopfhörer und 20 Stunden zusammen mit der Ladebox.
Der neue ATH-CKS30TW+ ist in vier stylischen Farbvarianten erhältlich und überzeugt durch einen hervorragenden, dicht abschließenden Sitz mit natürlichem Tragegefühl, so dass der Bass-Sound genau dort wirken kann, wo er gewünscht ist: im Ohr. Außerdem bleiben bereits durch die Konstruktion der Ohrstecker Umgebungsgeräusche weitgehend außen vor.
Die bequemen, leichten und sehr sicher sitzenden In-Ears sind perfekte Partner für intensive Workouts, und dank IP55-Zertifizierung (wasserfest und staubdicht) stellen auch harte Trainings-Sessions oder Ausflüge an den Strand keine Herausforderung dar. Last but not least verhindern praktische Features wie der „Out of Range“-Alarm und die Ortungsfunktion, dass die Ohrstecker verloren gehen.
Der Audio-Technica ATH-CKS30TW+ ist seit heute zu einem Preis von 99 Euro (UVP) erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben