Lush x TMNT: Turtle Power für Bad und Dusche!
Cowabunga, Lush-Fans!
Von Christoph Miklos am 05.07.2024 - 15:00 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Gamezoom.net

Release

Anfang 2000

Produkt

Gaming-Zubehör

Webseite

Cowabunga, Lush-Fans!
In diesem Sommer hat sich Lush mit den kultigen Teenage Mutant Ninja Turtles von Paramount zusammengetan, um weniger Plastik und mehr (vegane) Pizza anzubieten mit einer exklusiven Reihe von megastarken, limitierten Produkten für Bad, Dusche, Körper und Haar. Lush ist bekannt für seine innovativen, verpackungsfreien Kosmetikprodukte – wie Badebomben, Seife, Shampoo Bars und feste Körperpeelings – und hat die gesamte Kollektion so konzipiert, dass sie Innovationen hervorhebt, die den Bedarf an Einwegplastik beseitigen und die Kund*innen dazu ermutigen, eines der 100 % nackten Produkte auszuprobieren, die genauso gut funktionieren wie ihre verpackten Gegenstücke (wagen wir zu sagen ... sogar besser?).
Mach dich bereit für weniger Plastik und mehr Pizza mit der neuen Lush x TMNT-Kollektion, die ab dem 4. Juli exklusiv auf der Lush App und ab dem 5. Juli in Lush Shops und auf Lush.com erhältlich ist.
Im realen Leben lieben Schildkröten Lush, weil man sich im Kosmetikunternehmen dafür einsetzt, die Wasserwege von übermäßigem Müll freizuhalten und Lush liebt die Turtles, weil sie sich für den Kampf gegen Ungerechtigkeit einsetzen und eine gemeinsame Vorliebe für (vegane) Pizza haben.
Lush freut sich, diese Serie von sechs neuen, lustigen und mitreißenden Produkten für Bad, Dusche und Haarpflege mitgestaltet zu haben, um dafür zu sorgen, dass mehrere Schritte der Körperpflege abgedeckt sind. So kann durch weniger Einwegplastik im täglichen Leben und der Schönheitsroutine jede*r kleine heldenhafte Schritte unternehmen, die dem Planeten helfen.
Da das Bewusstsein für den Klimawandel auf einem Allzeithoch ist, verzichten viele von uns auf Verpackungen und verwenden stattdessen nackte Alternativen. Lush hat sich schon immer für feste Produkte eingesetzt, die keine Plastikverpackung benötigen. Mo Constantine (Lush-Mitgründerin und Produkterfinderin) erfand viele Produkte, die mittlerweile mainstream geworden sind und die wir heute in der Kosmetikindustrie sehen, wie z. B. die Badebombe im Jahr 1989 und den Shampoo Bar im Jahr 1987, eine damals brandneue Erfindung, die das Haarewaschen auf der ganzen Welt revolutionieren, gepflegte Haare hervorbringen und auch den Planeten retten sollte!
Seit 2005 haben die Shampoo Bars von Lush fast 180 Millionen Plastikflaschen vor der Mülldeponie bewahrt, was schätzungsweise 4.500 Tonnen Plastik vermeidet. Das entspricht mehr als 5 % des Großen Pazifischen Müllteppichs! Einer der Vorteile des Verzichts auf Plastikflaschen ist auch die Reduktion von Transportwegen: Ein Shampoo Bar entspricht ungefähr drei Shampooflaschen à 200 ml, ist aber wesentlich leichter und kompakter. In Lastwagen gemessen: Um die gleiche Anzahl an Waschgängen zu transportieren, bräuchte man mit flüssigem Shampoo 15 Lastwagen, beim Shampoo Bar hingegen nur einen.
Heute können 43 % des Kernsortiments von Lush (mit Ausnahme der Limited Editions) ohne Verpackung erworben werden. Ganz gleich, ob du den ersten Schritt weg von der Plastikflasche machen willst oder ob du motiviert bist, auf eine völlig plastikfreie Routine umzusteigen – bei Lush bist du richtig.
Vom fruchtigen, festen Körperpeeling bis hin zum beruhigenden Shampoo Bar – in diesem Sommer kannst du nach einem langen Tag, an dem du gegen Angst und Schrecken gekämpft hast, auf den Partywagen aufspringen und dich gut fühlen, weil du weißt, dass die neue Lush x TMNT-Kollektion dazu beiträgt, die Verschmutzung unserer Gewässer durch Plastik zu reduzieren.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben