Noctua bestätigt Intel LGA1851 Kühlkörper-Kompatibilität und kündigt kostenlose Upgrades für ältere Kühlermodelle an
Noctua hat heute bestätigt, dass alle seine CPU-Kühler und Montage-Kits, die Intel LGA1700 unterstützen, auch mit dem neuen LGA1851 Sockel der kommenden Core Ultra Desktop Prozessoren (Serie 2, auch bekannt unter dem Codenamen Arrow Lake-S), kompatibel sind.
Von Christoph Miklos am 11.10.2024 - 09:24 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Noctua

Release

2005

Produkt

Kühler (Prozessor)

Webseite

Noctua hat heute bestätigt, dass alle seine CPU-Kühler und Montage-Kits, die Intel LGA1700 unterstützen, auch mit dem neuen LGA1851 Sockel der kommenden Core Ultra Desktop Prozessoren (Serie 2, auch bekannt unter dem Codenamen Arrow Lake-S), kompatibel sind. Montage-Upgrade-Kits für ältere Kühlkörpermodelle, die noch nicht LGA1700 und LGA1851 unterstützen, werden Kund:innen kostenlos zur Verfügung gestellt.
„Wir haben unseren Kund:innen seit der Einführung von AM2 durch AMD im Jahr 2006 kostenlose Montage-Upgrade-Kits angeboten, und sind stolz darauf, diese Tradition mit den kommenden Intel Core Ultra Series 2 Prozessoren und dem neuen LGA1851 Sockel fortzusetzen“, sagt Roland Mossig (Noctua CEO). „Während alle unsere aktuellen Multisockel-Kühler LGA1851 bereits von Haus aus unterstützen und keine Upgrades benötigen, werden Kund:innen in der Lage sein, die meisten älteren Kühler ohne zusätzliche Kosten aufzurüsten, sodass sogar die allerersten Noctua-Kühler aus dem Jahr 2005 auf den neuesten Intel-Prozessoren verwendet werden können!“
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben