Die RTX-500-Feier geht diese Woche mit neun DLSS-Titeln weiter: THE FINALS, SCUM und THRONE AND LIBERTY sind alle ab sofort erhältlich oder erscheinen diese Woche mit DLSS 3.
Fortnite Chapter 5, Sands of Aura, Silent Rain, Soulslinger: Envoy of Death und The Devourer: Hunted Souls sind entweder jetzt erhältlich oder erscheinen diese Woche mit DLSS 2.
NVIDIA bietet außerdem einen neuen GeForce-Game-Ready-Treiber für THE FINALS an, der sofortige Unterstützung für Raytracing, NVIDIA DLSS 3 und NVIDIA Reflex bietet. Dieser Treiber findet auch in Fortnite Chapter 5 und Squad Verwendung.
Darüber hinaus gibt es neue Trailer zu kommenden RTX-Spielen wie Black Myth: Wukong, Mecha BREAK und The First Descendant zu sehen. Und Bethesda beteiligt sich an der RTX-500-Feier mit einem aufregenden Giveaway.
Zu den DLSS-Gaming-News dieser Woche gehören:
• Call of Duty®: Warzone Season 1 - ab heute mit NVIDIA DLSS 3, NVIDIA DLAA und NVIDIA Reflex erhältlich. Mit der Leistung von DLSS 3 können GeForce-RTX-40er-Serie-Gamer mehr als 120 FPS mit maximalen Einstellungen bei 4K erreichen. In Call of Duty: Warzone reduziert NVIDIA Reflex die Systemlatenz um bis zu 28 %.
• The Devourer: Hunted Souls - ab sofort im Early Access mit DLSS 2 erhältlich.
• THE FINALS - ab sofort mit Raytracing, NVIDIA DLSS 3 und NVIDIA Reflex erhältlich. Und NVIDIA Reflex reduziert die Systemlatenz um bis zu 57 %.
• Fortnite Chapter 5 - Fortnite startet diese Woche mit Chapter 5 und fügt neue LEGO Fortnite, Rocket Racing und Fortnite Festival Erlebnisse hinzu. Fortnite ist jetzt mit DLSS 2 und Reflex verfügbar.
• Sands of Aura - ab sofort mit DLSS 2 erhältlich.
• SCUM - Update von DLSS 2 auf DLSS 3 am 14. Dezember.
• Soulslinger: Envoy of Death - ab dem 14. Dezember mit DLSS 2 und DLAA erhältlich
• Silent Rain - ab sofort im Early Access mit DLSS 2 erhältlich.
• THRONE AND LIBERTY - ab sofort mit DLSS 3 und Reflex erhältlich. In den Tests von NVIDIA wurde festgestellt, dass Spieler mit GeForce-RTX-40er-GPUs die Leistung bei 4K mit DLSS 3 bei maximalen Einstellungen im Durchschnitt um das 2,6-fache und bei 2560x1440 und 1920x1080 um das 1,9-fache steigern können.
RTX 500 geht weiter mit einem aufregenden Giveaway von Bethesda
Die RTX-500-Aktion ist in vollem Gange, denn NVIDIA und seine Partner arbeiten 500 Spiele und Anwendungen aus, die NVIDIA-RTX-Technologien nutzen. GeForce-RTX-Gamer sollten mit Bethesda vertraut sein, die viele RTX-Spiele veröffentlicht haben, darunter: Deathloop, DOOM Eternal, Ghostwire: Tokyo, Redfall, The Elder Scrolls Online und Wolfenstein: Youngblood.
Um diese Partnerschaft zu feiern, wird es diese Woche ganz besondere Geschenke geben. Auf den offiziellen sozialen Kanälen von GeForce gibt es weitere Details.
RTX in Aktion in Black Myth: Wukong und mehr!
Drei Spiele haben RTX-On-Game-Trailer veröffentlicht, darunter das mit Spannung erwartete Black Myth: Wukong, das am 20. August 2024 auf den Markt kommt. Das auf einem PC der GeForce-RTX-40er-Serie aufgenommene Spielmaterial nutzt NVIDIA DLSS 3, um die Leistung der exquisiten Grafik zu vervielfachen, die durch Lumen-, Nanite- und Raytracing-Effekte verbessert wird.
Mecha BREAK und The First Descendant haben ebenfalls RTX-Trailer veröffentlicht.
Weitere Game Ready Goodies und Upgrades
Der neue Game-Ready-Treiber fügt die optimalen Einstellungen von GeForce Experience für sechs neue Spiele mit nur einem Klick hinzu, darunter:
• Avatar: Frontiers of Pandora
• The Day Before
• THE FINALS
• THRONE AND LIBERTY
• Warhammer 40,000: Rogue Trader
• Warhammer Age of Sigmar: Realms of Ruin
Über GeForce-Game-Ready-Treiber
GeForce-Game-Ready-Treiber bieten das beste Erlebnis für ihre Lieblingsspiele, da sie in Zusammenarbeit mit Entwicklern fein abgestimmt und in Tausenden von Desktop- und Laptop-Hardwarekonfigurationen ausgiebig auf maximale Leistung und Zuverlässigkeit getestet wurden.
Das NVIDIA-Game-Ready-Treiberprogramm wurde von Grund auf als Methode entwickelt, um das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Dieses Programm schafft eine Synergie mit Spieleentwicklern, indem es einen regelmäßigen Austausch von Vorabversionen von Spielen und Treibern ermöglicht. NVIDIA arbeitet gemeinsam mit Entwicklern an der Suche nach Optimierungen und der Lösung von Problemen und iterieren die Builds entsprechend, um sicherzustellen, dass sowohl das Spiel als auch der Game-Ready-Treiber bei der Markteinführung die höchste Qualität und Leistung liefern.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben