NVIDIA: DLSS 3.5-Integration für Echtzeit-Rendering und der 'Winter Tinker' diese Woche im Mittelpunkt von 'In the NVIDIA Studio'
Das DLSS 3.5 Update von NVIDIA ist jetzt für D5 Render verfügbar.
Von Christoph Miklos am 20.12.2023 - 04:07 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

NVIDIA

Release

1999

Produkt

Grafikkarte

Webseite

Das DLSS 3.5 Update von NVIDIA ist jetzt für D5 Render verfügbar. Mit dieser Software ist 3D-Erstellung in Echtzeit möglich. Diese Integration bietet DLSS Super Resolution, Frame Generation und Ray Reconstruction und wird von einem neuronalen AI-Netzwerk unterstützt.
D5 Render wurde für den professionellen Einsatz entwickelt und wird häufig von Architekturdesignern, Landschaftsbauern, Innenarchitekten und Ingenieurteams verwendet. Die Unterstützung von NVIDIA DLSS Frame Generation in D5 Render verbessert die Raytracing-Leistung und erhöht die Echtzeit-Framerates im Ansichtsfenster. Dies führt zu einer reibungsloseren Bearbeitung und ermöglicht eine intuitive und interaktive 3D-Erstellung.
Und als Weihnachtsschmankerl kommt der 3D-Designer Gilmour zu ‘In the NVIDIA Studio’, um seine schaurig-schönen Winterwelten zu zeigen. Inspiriert durch das Aufwachsen in den Wintern von Appleton, Georgia, zeigt Gilmour in seiner 3D-Kunst atemberaubend fotorealistische Details. Seine Arbeiten werden in Form von langen Videos gezeigt, die dem Betrachter ein Gefühl der Ruhe und Entspannung vermitteln sollen.
Gilmour begann seine kreativen Workflows in der Unreal Engine und erstellte benutzerdefinierte 3D-Meshes in Blender, um sie weiter anzupassen. Er nutzte das NVIDIA RTX-beschleunigte OptiX-Raytracing von Blender Cycles im Ansichtsfenster für interaktives, fotorealistisches Rendering - angetrieben von seiner GeForce-RTX-3060-GPU.
Durch ein Upgrade auf eine GPU der GeForce-RTX-40er-Serie konnte Gilmour mit NVIDIA DLSS die Interaktivität des Ansichtsfensters weiter erhöhen. Dies ist möglich, indem man die AI nutzt, um Frames, die mit einer niedrigeren Auflösung gerendert wurden, hochzuskalieren, ohne dabei die Detailtreue zu beeinträchtigen.
Und nicht vergessen: am 8. Januar um 17:00 Uhr findet die digitale NVIDIA Special Address im Rahmen der CES statt. Dort kann man das Neueste und Beste über Content-Erstellung, AI-Neuigkeiten und mehr erfahren!
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben