LIAN LI UNI FAN SL V2 Reverse Blade - Kühlung von ihrer besten Seite
Der fantastische UNI FAN SL V2 - jetzt auch als Reverse. Wer seinen Build mit LIAN LI zusammenstellt, legt nicht nur Wert auf Leistung, sondern auch eine saubere Ästhetik.
Von Christoph Miklos am 06.11.2023 - 15:31 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Lian Li

Release

1983

Produkt

Gehäuse

Webseite

Media (2)

Der fantastische UNI FAN SL V2 - jetzt auch als Reverse. Wer seinen Build mit LIAN LI zusammenstellt, legt nicht nur Wert auf Leistung, sondern auch eine saubere Ästhetik. Die SL V2 Reverse erlauben eine Verwendung als Ansauglüfter, ohne sichtbares Haltekreuz. In Kombination mit dem raffinierten Daisy-Chain Stecksystem, das ohne Kabel zwischen den Lüfter auskommt, lassen sich so extrem saubere Systeme bauen. Und dank der kraftvollen Kühlperformance der UNI FAN V2, steht Builds, die gleichermaßen schön wie leistungsstark sind nichts mehr im Wege! Die Ansauglüfter in der Reverse Blade Variante ermöglichen dir in bei gemeinsamer Nutzung mit den bereits erschienenen UNI FAN SL 120 V2 Lüftern einen einheitlichen Look. Mit den Reverse Blade Lüftern kannst du einen Luftstrom in die umgekehrte Richtung erzeugen und dabei dennoch die schicke Seite der Lüfter präsentieren. Das Haltekreuz befindet sich dann auf der verdeckten Seite in Richtung Gehäuse.
Das clevere Daisy-Chain Stecksystem wurde bei der UNI FAN SL V2-Serie nochmals verbessert. Es wurde so konzipiert, dass der Stecker entfernt werden kann, um mögliche Kollisionen mit Anschlüssen am Radiator zu verhindern und sorgt gleichzeitig für einen aufgeräumten Look. Der Anschluss für das Kabelmodul wurde entfernt, es kann jetzt direkt am Lüfter angeschlossen werden. Die vormals getrennten Kabel für Strom und ARGB-Signal wurden zu einem 7-Pin-Kabel zusammengelegt das an den beiliegenden UNI HUB-Controller angeschlossen wird. Es können jeweils zwei Cluster aus drei Lüftern, also insgesamt sechs Lüfter an einen einzelnen der vier Ports des UNI HUB-Controllers gesteckt werden. Der HUB wird über SATA selbstständig mit Strom versorgt, es besteht also auch bei extravaganten Lüfter-Konfigurationen von bis zu sechzehn Lüftern kein Risiko, die Mainboard-Anschlüsse zu überfordern.
Ebenfalls verbesser wurde das hydrodynamische Gleitlager, dessen geringer Reibungswiderstand höhere Drehzahlen bei gleicher Leistungsaufnahme erlaubt- und dabei mit maximal 32 dB(A) sehr leise bleibt. Das Ergebnis ist ein nochmals gestiegener Luftdurchsatz und ausgezeichnete Leistungswerte. Die SL 120 V2 Reverse Blade schaffen 111,12 m³/h max. Fördervolumen und max. 2,19 mmH2O statischen Druck.
Mithilfe der weiter verbesserten L-Connect 3-Software lässt sich eine optimierte Lüfterkurve für Drezahl und Temperatur einstellen, inklusive des sinnvollen Start-/Stop-Modus. Wenn die Komponenten sich unter einer festgelegten Temperatur befinden (maximal 50 Grad), bleiben die Lüfter einfach aus und damit komplett lautlos.
Die Lian Li UNI FAN SL120 V2 Reverse Blade sind ab sofort in Schwarz und Weiß für 26,90 Euro das Stück erhältlich.
Zur Nutzung aller Features ist ein Lian Li UNI HUB Controller notwendig, der den Dreier-Packs der regulären UNI FAN SL120 V2 beiliegt.
Alle Infos zu den Lian Li UNI FAN SL120 V2 Reverse Blade finden sich auch noch einmal hier: www.caseking.de/uni-fan-sl-v2-rb
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben