LG: Zeigt auf der IFA 21:9 Curved Monitor
LG Electronics präsentiert auf der IFA 2014 in Berlin (05.09. bis 10.09.2014, Halle 11.2) erstmals seinen neuen, gebogenen 21:9 UltraWide Monitor 34UC97.
Von Christoph Miklos am 20.08.2014 - 15:43 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

LG

Release

1958

Produkt

Monitor

Webseite

Media (1)

LG Electronics präsentiert auf der IFA 2014 in Berlin (05.09. bis 10.09.2014, Halle 11.2) erstmals seinen neuen, gebogenen 21:9 UltraWide Monitor 34UC97.
Das weltweit erste 34-Zoll-Display mit leicht gekrümmtem IPS-Bildschirm im 21:9-Format bietet beeindruckende Bildqualität und zahlreiche Anschlussmöglichkeiten. Außerdem stellt LG auf der diesjährigen IFA das Digital Cinema 4K-Display (Modell 31MU97) mit atemberaubender Bildschärfe sowie den Gaming Monitor 24GM77 vor, der über zahlreiche Zusatzfeatures verfügt. LG setzt bei diesen Produktneuheiten auf eine Kombination aus hoher Leistungsfähigkeit, modernem Stil und vielseitiger Funktionalität.
Das neue LG-Flaggschiff 34UC97 ist ein 21:9 Curved UltraWide Monitor für die Bedürfnisse professioneller Anwender und Home Entertainment- Enthusiasten. Mit Hilfe des extrem leistungsstarken Displays können professionelle User mehr Aufgaben in weniger Zeit erledigen. Durch die leichte Krümmung des Bildschirms mit einem Radius von 3800mm im 21:9- Format bietet LG ein einzigartiges Highend-Produkt mit beeindruckender Bildqualität. Die Quad-HD-Auflösung mit 3440 x 1440 Pixeln offeriert Digitalfotografen und Filmemachern ein Höchstmaß an Detailschärfe und Farbtreue. Kompatibel mit PC und Mac, lassen sich mit dem LG 34UC97 problemlos große Grafiken und Videos in beiden Systemwelten bearbeiten. Das Display unterstützt Thunderbolt 2 für High-Speed-Datenübertragungen und ist damit vier Mal schneller als USB 3.0. Die Verbindung erlaubt auch die Verkettung mehrerer Monitore nebeneinander. Nicht zuletzt verfügt der Bildschirm auch über MAXX AUDIO und ein leistungsstarkes 7W Stereolautsprechersystem, das Spitzen Audio-Performance über alle Frequenzen bietet.
Zusätzlich zum weltweit ersten 21:9 Curved UltraWide Monitor enthüllt LG auf der diesjährigen IFA auch den Digital Cinema 4K-Monitor. Dieser erfüllt den Standard der Digital Cinema Initiative für 4K-Auflösung. Auf 31-Zoll Bildschirmgröße hat LG 4096 x 2160 Pixel verbaut, was der Auflösung von vier Full-HD-Monitoren zusammen entspricht. Das Modell 31MU97 ermöglicht es Filmprofis, 4K-Inhalte in originaler Auflösung zu betrachten. Das verwendete LG IPS 4K-Display bietet eine Darstellung mit höchster Bildschärfe und einen extrem weiten Blickwinkel von 178 Grad. Das Gerät ist außerdem in der Lage, 99 Prozent des Adobe RGB-Farbraums zu reproduzieren. Damit ist der Monitor die perfekte Wahl für Filmprofis, Fotografen und Designer. Das Digital Cinema 4K-Display ist vorbereitet für die Monitorkalibrierung und wird mit der exklusiven True Color Pro Kalibrierungssoftware von LG ausgeliefert.
Gamer werden sich auf der IFA vor allem für den Gaming-Monitor LG 24GM77 interessieren. Er wurde speziell entwickelt, um die rasante Action der neuesten Ego-Shooter perfekt darstellen zu können. Eine Bildwiederholrate (FPS) von 144 Hz sorgt dafür, dass auch intensive Actionszenen glatt und flimmerfrei dargestellt werden. Der LG Dynamic Action-Sync (DAS)-Modus reduziert drastisch das Input-Lag, so dass die Spieler extrem schnell auf alles reagieren können, was auf dem Bildschirm passiert. Zudem wartet das Display mit einem Black Stabilizer auf: Dieser hellt dunkle Bildbereiche automatisch auf, um Details dort besser aufzulösen. Mittels Hotkey- Einstellung lassen sich außerdem schnell bis zu drei benutzerdefinierte Vorgaben erstellen und abrufen. Das exklusiv für den Gaming-Monitor entwickelte Feature „Motion 240“ minimiert Bewegungsunschärfe und sorgt für die rasante Reaktionszeit von weniger als einer Millisekunde.
LG’s neueste Generation fortschrittlicher PC-Monitore ist auf der IFA 2014 (Messe Berlin, Halle 11.2) vom 5. bis 10. September 2014 zu sehen.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben