Jetzt verfügbar: Der neue Gaming Monitor Predator X45
Acers leistungsstarker Gaming-Monitor Predator X45 ist ab sofort verfügbar. Der Monitor verfügt über ein massives 800R Curved-Display und über OLED-Technologie mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz.
Von Christoph Miklos am 12.09.2023 - 18:23 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Acer

Release

1976

Produkt

Monitor

Webseite

Media (1)

Acers leistungsstarker Gaming-Monitor Predator X45 ist ab sofort verfügbar. Der Monitor verfügt über ein massives 800R Curved-Display und über OLED-Technologie mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz.
Beeindruckende Performance und hochwertige Darstellung Acers neuester Gaming-Monitor, der Predator X45, verfügt über OLED-Panels mit einer beeindruckenden Performance, die selbst Hardcore-Gamer begeistern wird. Der 114,3 cm (45 Zoll) UWQHD-Monitor (3‘440 x 1‘440) Predator X45 ist ein Curved-Monitor mit einer 800R Krümmung und einem ultradünnen Rahmen, der das Sichtfeld erweitert. Ausserdem unterstützt er 98,5 Prozent der DCI-P3-Farbskala für realistische Bilder. Ausgestattet mit DisplayPort 1.4 und zwei HDMI 2.0-Anschlüssen, unterstützt er sowohl PCs als auch Konsolen und ist zudem TÜV Rheinland EyeSafe®-zertifiziert. Das OLED-Panel des Predator X45 mit HDR10 und einer Spitzenhelligkeit von 1‘000 Nits bietet einen exzellenten Kontrast für detailreiche Bilder, während die UGR<22-Einstufung ein blendfreies Spielen in hellen Umgebungen ermöglicht. Ein verstellbarer Standfuss aus Metall mit einem schlanken, aber robusten Design hält den grossen Monitor während des Spielens stabil. Flüssiges Gameplay Der Predator X45 verfügt über eine Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und eine Pixelreaktionszeit von bis zu 0,01 ms in Kombination mit der AMD FreeSync™ Premium-Technologie, die ein Screen-Tearing-freies Gameplay ermöglicht. Ausserdem verfügt er über KVM-Switch, das ein müheloses Umschalten zwischen Desktops und Notebooks zulässt, ohne dass Tastatur und Maus gewechselt werden müssen. Darüber hinaus ist der Predator X45 mit einem USB Type-C Anschluss ausgestattet, über den beispielsweise Notebooks mit bis zu 90 W geladen werden können. Somit wäre ein Szenario denkbar, in dem ein Gaming Device über HDMI/DP Port angeschlossen ist und ein weiteres Notebook über den USB Type-C Anschluss.
Preis und Verfügbarkeit Der Predator X45 ist ab sofort zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1‘799 CHF verfügbar
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben