Gigabyte: Bringt Gaming Maus mit externen Display auf den Markt
Gigabyte gibt heute die Verfügbarkeit der Aivia Uranium Live-Macro Wireless Gaming Mouse bekannt.
Von Christoph Miklos am 17.10.2013 - 17:00 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Gigabyte

Release

1986

Produkt

Mainboard

Webseite

Media (4)

Gigabyte gibt heute die Verfügbarkeit der Aivia Uranium Live-Macro Wireless Gaming Mouse bekannt.
Das neue Gaming-Eingabegerät aus der Aivia-Serie besitzt als Highlight ein externes Display in der Empfangsstation (GHOST Macro Station). Hier können Makro-Informationen aus dem Spiel, die Abtast- und Signalrate und das aktive Profil angezeigt werden, zudem ist es möglich auch während des Spielens Makros zu verändern und in dem Speicher im Empfänger zu hinterlegen. Auf dem OLED-Display lassen sich leider noch nicht weitere Informationen anzeigen (wie bei Logitechs Keyboards aus der G-Serie), allerdings steckt in dem Empfänger ein ARM-Prozessor, sodass es in Zukunft auch möglich wäre, über einen erweiterten Treiber Zusatzinformationen anzuzeigen (z.B. Temperaturen, CPU-Taktfrequenz, Teamspeak-Profile etc.).
Die Maus ist ansonsten mit State-of-the-Art-Technik ausgestattet. Ein Twin-Eye-Sensor mit einer DPI-Rate von 5.600 dpi kann in vier Stufen geregelt werden, die Polling-Rate beträgt 1000 Hz. Die Maus besitzt zehn programmierbare Tasten und ein 4-Wege-Scrollrad. Die Maus kann entweder kabellos mit 2.100 mAh starken AA-Akkus betrieben werden, welcher insgesamt 70 Stunden Spielbetrieb gewährleisten soll, oder auch im Betrieb während des Spielens durch ein ausziehbares Kabel geladen werden.
Der Nager ist ab sofort für knapp 100 Euro im Handel erhältlich.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben