Fractal: Wir präsentieren Refine
Refine ist jetzt in den USA und im asiatisch-pazifischen Raum erhältlich, und die Verfügbarkeit in anderen Regionen folgt diesen Monat.
Von Christoph Miklos am 09.08.2024 - 00:55 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Fractal Design

Release

1998

Produkt

Gehäuse

Webseite

Refine ist jetzt in den USA und im asiatisch-pazifischen Raum erhältlich, und die Verfügbarkeit in anderen Regionen folgt diesen Monat.
Der Fractal Refine Gaming-Stuhl ist ab sofort erhältlich und wurde mit einer klaren Vision entwickelt. Er bietet eine bequeme, individuell anpassbare Basis, von der aus sich Nutzer voll und ganz auf das perfekte Spielerlebnis einlassen können. Dafür haben wir uns von skandinavischem Möbeldesign, forschungsbasierter Ergonomie und modernen Gaming-Trends inspirieren lassen. Refine vereint den ergonomischen Komfort hochwertiger Bürostühle mit intuitiven Bedienelementen und einer Ästhetik, die der Gaming-Station stilvolle Eleganz verleiht.
Der Stuhl bietet eine Vielzahl intuitiver Einstellungsmöglichkeiten, darunter die Höhe der Nackenstütze oder die Höhe und Tiefe der Sitzfläche und der Lordosenstütze. Hinzukommen außerdem 4D-Armlehnen und ein individuell anpassbarer Widerstand der Neigungsfunktion, die zusätzlich in 13 Positionen fixiert werden kann. Dank des Synchro-Tilt Mechanismus, der sich gemeinsam mit dem Körper des Nutzers bewegt, ist ein Zurücklehnen in der optimalen ergonomischen Haltung möglich.
Fractal Refine ist mit einem Bezug aus flexiblem, luftdurchlässigem Mesh-Gewebe oder weichem, gepolsterten Stoff, sowie jeweils in einer hellen und dunklen Version erhältlich. Abgerundet wird das Lineup durch die Alcantara Version, die das aus Sportwagen bekannte Luxusmaterial nutzt. Alle Modelle bieten zusätzlichen Komfort durch gepolsterte Armlehnen und eine abnehmbare Nackenstütze mit Memory Foam. Ein glasfaserverstärkter Rahmen und ein hochwertiges Fußkreuz aus Aluminium machen Refine robust und widerstandsfähig. So entsteht ein Gaming-Stuhl, der nicht nur Komfort, ergonomische Unterstützung und flexible Anpassungsmöglichkeiten bietet, sondern auch die Ästhetik der Gaming-Station verbessert.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben