Acer: Präsentiert das neue Predator Triton Neo 16 mit Intel Core Ultra Prozessoren
Acer hat heute das neue Predator Triton Neo 16 (PTN16-51) Gaming-Notebook vorgestellt.
Von Christoph Miklos am 14.12.2023 - 16:38 Uhr - Quelle: Pressemitteilung

Fakten

Hersteller

Acer

Release

1976

Produkt

Monitor

Webseite

Media (1)

Acer hat heute das neue Predator Triton Neo 16 (PTN16-51) Gaming-Notebook vorgestellt.
Es bildet den neuen Einstieg in die Acer Predator Triton-Familie, die sich durch ihr edles, schlichtes Design auch an Content-Creators richtet. Es ist mit dem neuesten Intel Core Ultra Prozessor und speziellen KI-Beschleunigungsfunktionen ausgestattet. Starke NVIDIA GeForce RTX Grafikkarten der 40er-Serie bewältigen auch anspruchsvolle Spiele und kreative Anwendungen mit Leichtigkeit. Das 40,6 cm (16 Zoll) große Display des Notebooks bietet eine Auflösung von bis zu 3,2K und eine Bildwiederholfrequenz von 165 Hz. Spieler und Content-Creators können sich auf verbesserte Videospielszenen und Designs freuen, die naturgetreue Farben liefern. Das moderne Kühlsystem nutzt einen AeroBlade-Lüfter der fünften Generation und Flüssigmetall-Wärmeleitpaste auf der CPU. Mit der KI-verbesserten Acer PurifiedVoice™ 2.0 Software und der PredatorSense Utility App behalten User die Kommunikation und das Gerätemanagement im Griff. Das Windows 11-Gaming-Notebook bietet außerdem einen Xbox Game Pass für den einmonatigen Zugang zu einer Vielzahl hochwertiger PC-Spiele. Verbesserte Leistung und Grafik
Das Predator Triton Neo 16 ist mit erstklassiger Technologie ausgestattet und bietet eine Reihe von Funktionen für maximale Kreativität und Gaming-Spaß. Die neuen Intel Core Ultra H-Series Prozessoren sind mit einer KI-Engine und Intel Application Optimization ausgestattet, um effiziente Leistung und flüssiges Gameplay zu gewährleisten. In Kombination mit einer NVIDIA GeForce RTX 4070 GPU, die die NVIDIA DLSS 3.5-Technologie unterstützt, können User KI-optimierte Visuals in raytracing-fähigen Spielen und Anwendungen genießen. Als NVIDIA Studio validiertes Notebook ist es neben Gamern auch für Kreative konzipiert, bietet schnelle und reibungslose Leistung bei anspruchsvollen Kreativ-Workflows und gewährt Zugang zur NVIDIA Studio Suite Kreativsoftware. Darüber hinaus kann mit den NVIDIA Studio Treibern ein Maximum an Stabilität und Leistung freigeschaltet werden.
Um die visuellen Fähigkeiten des Geräts voll auszuschöpfen, bietet das Predator Triton Neo 16 zwei 16-Zoll-Displayoptionen mit einer Auflösung von bis zu 3,2K, bei einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und einem Seitenverhältnis von 16:10. Diese sind Calman-geprüft, um auf dem Bildschirm eine kinoreife Farbdarstellung zu liefern. Es nutzt außerdem ein DCI-P3 Farbspektrum von 100 Prozent und unterstützt die NVIDIA Advanced Optimus-Funktion sowie die NVIDIA G-SYNC-Technologie für klare Farbnuancen und ruckelfreie Bilder. Gamer, Streamer und Kreative können zudem die neue Acer Purified Voice 2.0-Technologie auf dem Triton Neo 16 maximieren. Dank der Kombination von KI-Rauschunterdrückung, Beamforming (Signalausrichtung auf den User) und einem dritten Mikrofon mit 3D-Array-Design werden externe Stimmen und Geräusche blockiert, um die Kommunikation kristallklar zu halten und alle Ohren auf den Hauptlautsprecher zu richten.
Immer cool, vernetzt und unter Kontrolle
Damit das Predator Triton Neo 16 sein volles Potenzial ausschöpfen kann, ist das Gaming-Notebook mit einer fortschrittlichen Kühltechnologie ausgestattet: einem AeroBlade 3D-Lüfter der fünften Generation, Flüssigmetall-Wärmeleitpaste auf der CPU und Vektor-Heatpipes für die wichtige Luftzirkulation. Mit der aktualisierten Predator Sense 5.0 Utility App ist das Kontrollzentrum des Geräts immer griffbereit. Mit einem einzigen Klick auf die spezielle PredatorSense-Taste kann zwischen vier Betriebsmodi gewählt, die Lüftergeschwindigkeit gesteuert und die Geräteleistung überwacht werden. Die App ermöglicht auch die Personalisierung der 3-Zonen-RGB-Tastaturbeleuchtung1 des Geräts je nach Stil und Vorliebe. Das Predator Triton Neo 16 ist außerdem mit einer ganzen Reihe von Anschlüssen ausgestattet, darunter HDMI 2.1, USB-C Thunderbolt 4 und ein Micro SD-Kartenleser.
Preise und Verfügbarkeit
Das Predator Triton Neo 16 (PTN16-51) ist voraussichtlich ab Februar 2024 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen ab 1.699 Euro verfügbar.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.

Kommentar schreiben