In Slowenien gestaltet die A1 Group durch Einführung der voll digitalen Marke re:do die Telekommunikationslandschaft neu. Mit diesem kundenzentrierten Ansatz kann re:do Anforderungen wie Selbstbedienung aller notwendigen Schritte, günstige Preise, volle Transparenz und keine Verpflichtungen wie z.B. eine lange Vertragsbindung, erfüllen. Durch die einfache Installation einer App (verfügbar für Android und iOS*) wird der Nutzer oder die Nutzerin mit allen notwendigen Schritten und Tools ausgestattet, um den Service sofort zu starten und alle digitalen Annehmlichkeiten zu genießen. Die Marke läuft unter dem Dach der A1 Group und auf dem top Netz von A1 Slowenien.
Mit diesem agilen Ansatz und einem vollständig kundenorientierten Service wird re:do so zum Pionier für signifikante Veränderungen am slowenischen Telekommunikationsmarkt. Die Unabhängigkeit der Services und Leistungen und eine kontinuierliche Adaption an Kund:Innenbedürfnisse stehen im Mittelpunkt der voll digitalen re:do Angebote, denn nur eine vollständig digitale Transformation ermöglicht es, Produkte und Dienstleistungen in Echtzeit an die jeweiligen Bedürfnisse anzupassen und zu liefern.
Der slowenische Telekommunikationsmarkt ist sehr wettbewerbsintensiv und gut aufgestellt und so ist A1 Slowenien, Anbieter mit dem größten 5G-Netz auf dem Markt, ein idealer Betreiber zum idealen Zeitpunkt für die Einführung dieses neuen Geschäftsmodells, das möglichweise später in weiteren Märkten der A1 Group eingeführt werden wird. Während die meisten Betreiber mit großen Herausforderungen durch die OTT-Player konfrontiert sind und starke Disruptionen erleben, ist re:do selbst disruptiv: ein dynamischer Ansatz und einfach zu installierende mobile Dienste, keine langjährigen Vertragsverpflichtungen, eine kostenlose Testphase, wo Kund:Innen die Möglichkeit haben, ihre eigene Nummer zu wählen, eine unabhängige, vollständig digitale Aktivierung über eine App und das Angebot unbegrenzter Anrufe und Daten.
Das re:do-Angebot richtet sich an alle Kund:Innen, vor allem aber an die jüngere Generation, die sich nicht vertraglich binden möchte und günstige Preise bevorzugt. Darüber hinaus ist es attraktiv für pragmatische Nutzer, die es bevorzugen, dass Services auf dem Handy einfach und unkompliziert funktionieren, für Technikbegeisterte mit Affinität zu innovativen Diensten und Leistungen und für alle, die schnelle Lösungen und Angebote schätzen.
Aktivierung
re:do Kunden haben die Wahl zwischen einer eSIM, die die sofortige Nutzung der Dienste ermöglicht, und einer physischen SIM-Karte, die sie per Post erhalten oder an Petrol- und OMV-Tankstellen in Slowenien kaufen können. Die Nutzer können den Dienst zunächst in einem kostenlosen und für den Nutzer unverbindlichen 14-tägigen Probebetrieb testen. Sie können ihre Debit- oder Kreditkarte in die App eingeben und den Service im Voraus bezahlen, wobei alle Zahlungen automatisch erfolgen. Der Nutzer kann 2-5 Ziffern der Handynummer, die er in der App haben möchte, eingeben. re:do erstellt dann eine Liste der möglichen Kombinationen von Handynummern, die zur Verfügung stehen, und der Nutzer kann die gewünschte Nummer aus dieser Liste auswählen. Die Aktuelle Handynummer kann auch von einem anderen Betreiber portiert werden.
Christoph Miklos ist nicht nur der „Papa“ von Game-/Hardwarezoom, sondern seit 1998 Technik- und Spiele-Journalist. In seiner Freizeit liest er DC-Comics (BATMAN!), spielt leidenschaftlich gerne World of Warcraft und schaut gerne Star Trek Serien.
Kommentar schreiben